Qualitätsmanagement

Geprüfte Qualität

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Die Qualität unserer Arbeit wird entscheidend bestimmt durch das Engagement und die fachliche Kompetenz unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher qualifizieren wir unser Personal regelmäßig durch Schulungen, Beratungen, praktische Anleitungen sowie Fort- und Weiterbildungen.

Unsere Qualitätsmanagementbeauftragte erarbeitet gemeinsam mit der Einrichtungsleitung und dem gesamten Pflegeteam interne Qualitätsziele sowie eine Qualitätspolitik und überwacht die Durchführung und Kontrolle der Qualitätssicherung. Mit all diesen Maßnahmen bemühen wir uns kontinuierlich und systematisch um eine Qualitätsverbesserung unserer Leistungen. Wir optimieren Strukturen, Abläufe und Ergebnisse unserer Einrichtung, vermeiden Fehler durch ein gezieltes Beschwerdemanagement und arbeiten gemeinsam mit unserem Einrichtungsleiter sowie allen Mitarbeitern an der Umsetzung unserer Qualitätsziele.

Damit wir die Qualität unserer Leistungen kontinuierlich verbessern können, sind wir auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Sie können uns diese gerne persönlich oder anonym in Form von Anregungen, Lob oder Kritik mitteilen. An Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) nimmt die Einrichtung nicht teil.

Die Bestätigung unserer ausgezeichneten Pflegeleistungen wird durch die jährliche Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) (www.mdk.de/1328.htm) gewährleistet.

Die Ergebnisse der letzten MDK-Prüfung vom 19.10.2016 finden Sie hier:

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